????
Golden Retriever Welpe, Welpen,  Goldenretriever, Goldenretrieverwelpe, Goldenwelpe, Goldenwelpen, Goldenretrieverwelpen,  Retrieverwelpe, Retrieverwelpen, Zucht, Züchterliste,  Zucht, Goldenretrieverzucht, Goldenretrieverzüchter, Hundezucht, Hundezüchter, Labrador, Labradorwelpe, Labradorwelpen, Labradorzucht, Labradorzüchter, Verein, Zwinger, Goldenzwinger, Goldenretrieverzwinger, Welpenliste, Welpenlisten, Welpenvermittlung, UCI, FCI, Zuchtverein, Retrieverzuchtverein, Goldenretrieverzuchtverein,

Der Golden Retriever und Labrador Retriever Zwinger “vom Sirius” gibt zeitweise Welpen aus Verantortungsvoller Zucht von HD freien Eltern ab. Unsere Welpe sind geimpft und gechipt und erhalten eine Ahnentafel und werden tierärztlich kontrolliert. Wir sind als Hundezüchter im Zuchtverband eingetragen.

Counter



Hallo liebe Golden Retriever und Labrador Retriever Fans
 Willkommen auf unserer kleinen Homepage.
 

Golden Retriever Welpe, Welpen,  Goldenretriever, Goldenretrieverwelpe, Goldenwelpe, Goldenwelpen, Goldenretrieverwelpen,  Retrieverwelpe, Retrieverwelpen, Zucht, Züchterliste,  Zucht, Goldenretrieverzucht, Goldenretrieverzüchter, Hundezucht, Hundezüchter, Labrador, Labradorwelpe, Labradorwelpen, Labradorzucht, Labradorzüchter, Verein, Zwinger, Goldenzwinger, Goldenretrieverzwinger, Welpenliste, Welpenlisten, Welpenvermittlung, UCI, FCI, Zuchtverein, Retrieverzuchtverein, Goldenretrieverzuchtverein,

Auf Dieser Seite möchte ich mich ganz kurz vorstellen
bevor Sie weiter auf dieser Page“stöbern”
.

Xenia vom Sirius
Xenia vom Sirius

Xenia vom Sirius*25.Mai 1999

Hallo lieber Besucher unserer kleinen Homepage. Ich freue mich Sie auf unserer Website begrüssen zu dürfen und hoffe das sie beim Stöbern durch unsere Seiten auch einiges Interessantes finden. Ich Mario Steinig wurde 1960 in Berlin geboren und beschäftige mich seit nunmehr 30 Jahren sehr Intensiv mit Hunden . Meinen ersten Hund einen wunderschönen Collie-Rüden aus dem Tierheim durfte ich mir im Mai 1974 von meinem ersparten Geld kaufen. Schon kurze Zeit später war ich mit meinem”Berry”auf einem Hundeplatz der damaligen Sektion Dienst und Gebrauchshundewesen SDG in der Berliner Wuhlheide Spezialzuchtgemeinschaft ( SZG ) Collie-Sheltie-Bobtail. In diesem Hundeverein war ich viele Jahre Mitglied , wurde zum Ausbilder und war auch mehrere Jahre im Vorstand. Damals bauten wir auch die erste Rettungshundestaffel in Berlin mit auf. Schon sehr früh hatte ich ein grosses Interesse an Hundeausstellungen und an der Zucht. Seit 1990 , also nunmehr 15 Jahren züchte ich Golden Retriever und auch Labrador Retriever und bin auch schon viele Jahre als Zuchtwart tätig bin.
 

Meinen ersten eigenen Hund Berry kaufte ich mir von meinem ersparten Jugendweihegeld 1974 aus dem Berliner Tierheim in der Schicklerstrasse

Mein erster Welpe die Deutsche Schäferhüdin “Wespe vom Haus Andersohn”
*1977 +1986†

Ein Kleiner Rüde mit 9 Wochen

Golden Retriever Nele

Meine Nele “Eileen vom Sirius” *02.02.2001

Nele “Eileen vom Sirius”

Mein Berry mit seiner besten Freundin Dina

Wespe vom Haus Andersohn

Wir züchten bereits seit nunmehr 15 Jahren diese herrlichen Hunde. Und öfters werde ich gefragt
“Warum diese”. Weil der Hund zu seinem Menschen passen muss von der Mentalität und dem Charackter, und deshalb nur züchte ich Retriever. Ich bin kein Rassist, mir gefallen vom Charackter und vom Aussehen auch viele andere Rassen. Aber meine Rasse ist und bleibt der Retriever.
Nun kommt auch manchmal der Einwand, der Retriever ist doch nur eine “Moderasse”.............
Die Mode wäre aber sehr langweilig, denn seit ca 15 Jahren erfreut sich der Retriever immer stetig steigender Beliebtheit, was an den eingetragenen Welpenzahlen der Zuchtverbände unschwer zu erkennen ist. Eine Mode ist kurzlebiger. Jedoch hat sich die Mentalität der Menschen in den lezten Jahren auch geändert. Viele Familien wünschen sich einen leicht zu erziehenden, kinderlieben Familienhund. Und welcher Rassehund ist besser geignet für diese Ansprüche als der Retriever mit seinem agressionsarmen, lieben, sanften und freundlichen Wesen und seinem “will to please”?
Diese hervorragenden Eigenschaften erkannten die Amerikaner schon viel früher als wir hier in Deutschland. Deshalb ist der Golden Retriever In Amerika der wohl beliebteste Familienhund und das nun schon seit über 40 Jahren.
Aus diesem Grund auch züchte ich mit amerikanischen Linien. Eine wundervolle Fellstruktur, hervorstechende Schönheit und begeisternde Lebensfreude sind dieser Linie eigen. Gute Konstitution und Erbgesundheit zweichnen diese sie aus, so das unsere Golden mit Erbkrankheiten weit unter dem sonstigen Schnitt dieser Rasse liegen. Das hat unter anderenem damit zu tun, das in Amerika bei guten Züchtern ein grosses Verantwortungsbewusstsein auf die Gesundheit der Zuchthunde und deren Nachkommen gelegt wird.
Jedoch möchte ich Ihnen, wenn sie sich auf die Suche nach einem passenden Welpen für sich begeben, eines mit auf den Weg geben
Ein seriöser Züchter ist immer darauf bedacht gesunde Hunde zu züchten. Kein guter Züchter wird mutwillig und wissentlich Hunde mit Krankheiten miteinander verpaaren.
Man darf aber nie vergessen, das auch in den besten Zuchten mit Lebewesen in der ganzen Bandbreite der Genen gezüchtet wird. Man kann die Biologie nicht ausser Kraft setzen.
Kein Zuchtverband kann einen Persilschein ausstellen und die Garantie übernehmen. Er kann nur eine große Hilfestellung mit seinem Reglement bieten und eine gewisse Kontrolle ausüben. Hauptsächlich ist hier die eigene Verantwortung des Züchters maßgebend.

So und nun viel Spass beim Stöbern auf meiner kleinen Homepage......Und schauen sie mal bei Gelegenheit wieder mit rein

Kontakt: Telefon 033234/39078
Funk: 0176/23275220